Der IT Service Desk übernimmt die organisatorischen, technischen und kommerziellen Aufgaben für den Betrieb von IT-Equipment (Clients, Peripherie, Drucker, mobile Geräte etc.) und die zugehörigen IT-Leistungen. Weiterhin verantwortet der Service Desk den 1st Level Support (IT Hotline/ IT Front Office) für eingehende IT-Vorgänge (Telefon oder IT Service Portal/ Self-Service).
Zu unserem Leistungsprofil gehören:
- IT Hotline zur Annahme, Qualifizierung und Erstlösung von IT-Störungen oder IT-Anforderungen
- Benutzerverwaltung im Active Directory, AzureAD und Identity & Access Management
- Globale Administration von Office 365 Produkten (z. B. AzureAD, Intune etc.)
- Überführung der angeforderten Software (neue Software oder Aktualisierungen/ Updates) in den Betrieb. Dazu zählen u. a. die technische Bewertung, Testkoordination, Dokumentation, Paketierung und Rollout.
- Beschaffung, Verwaltung und Lagerorganisation von IT-Equipment
- Erstellung, Beratung, Organisation und Verwaltung von operativen IT-Prozessen (ITIL)
- Erarbeitung von Konzepten für anwenderorientierte IT-Leistungen
- Projekt Management (Leitung, Beratung und Unterstützung von IT-Projekten)
Kontakt
Toni Brüggemann
Tel.: +49 355 2887 6033
E-Mail: Toni.Brueggemann@gmbgmbh.de