IT Services

Der Bereich IT Services erbringt seit 2017 anwenderorientierte IT-Leistungen und unterstützt bei Projekten mit IT-Relevanz. Der Geschäftsbereich gliedert sich in die Geschäftsfelder Service Desk und Client Site Service und verantwortet die schnellstmögliche Wiederherstellung nicht betriebsfähiger IT‑Services und Lösung bzw. Beratung bei IT-relevanten Anfragen bzw. Bestellungen durch die Anwender.

Zu unserem Leistungsprofil gehören:

  • die Benutzeradministration (z. B. Berechtigungskonzepte, -vergabe und -verwaltung sowie die Administration von Microsoft/ Office 365 Service, bspw. AzureAD oder Intune)
  • das IT-Asset & Order Management (z. B. Beschaffung und Verwaltung von IT-Equipment, Definitionen von Lagerabläufen /-prozessen, Inventarisierung etc.)
  • die Software-Bereitstellung (z. B. Prüfung & Koordination der Einführung neuer oder zu ändernder Software, Softwareverteilung, Paketierung, Störungsbeseitigung etc.)
  • der Vor-Ort Service (z. B. Computerbetreuung am Anwenderstandort, Serviceorientierte Lifecycle-Management (IMACD) von Clients, Monitoren und Druckern)
  • das Back Office (z. B. Remoteunterstützung bei Client Problemen, Unterstützung bei der Nutzung von Applikationen etc.)
  • das Projekt Management (z. B. Unterstützung oder Leitung von Verbesserungsprojekten, Einführung neuer IT-Lösungen etc.)
  • die Beratung im Zusammenhang mit ITIL- und IT-Service-Management-Methoden (z. B. Incident & Request Fulfillment Management, Account Management etc.)

Die IT-Leistungen werden für die LEAG-Gesellschaften erbracht und setzen auf den vorhandenen strategischen Ansätzen, Architekturen, Richtlinien und IT-Serviceportfolios auf.

IT Service Desk

Kontakt

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IT-Services
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